Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Idee

Sybille Zugowski

Herzlich willkommen. Ich bin Sybille Zugowski und mein Hobby ist das Schreiben. Schreiben ist für mich wie Lesen, denn mit jeder angefangenen Geschichte begebe ich mich auf ein Abenteuer, das viele Überraschungen bereithält.


Die Idee der Pretzscher Textschmiede entwickelte sich im Laufe der Zeit und ich möchte all jene einladen, die sich mit mir gemeinsam auf ein Abenteuer begeben wollen.


Ebenso abenteuerlich ist es, Kindern etwas vorzulesen, mit ihnen gemeinsam das Geheimnis der Bücher zu lüften. Ob in unserem Pretzscher Heimatmuseum, in Kitas oder Grundschulen; Lesepate zu sein, ist eine aufregende und dankbare Aufgabe.


Begeben wir uns auf den Weg - ich freue mich auf Sie/dich!